Dienstag, 22. November 2011

BASS

Ich bin mal gespannt, was der Bassmann dazu sagt ...


Ich gebe zu, KoЯn eigentlich immer irgendwie nur am Rande mitbekommen zu haben. Aber nachdem ich gestern auf den "Narcissistic Cannibal" stieß, bin ich richtig gespannt, wie The Path Of Totality, das am 02.12.2011 erscheinen soll, wird.

Der Anfang von "Narcissistic Cannibal" ist herrlich sweet, dann der fette Einsatz und der schunkelige Refrain. Leider kommt's dann nicht mehr so fett, wie am Anfang, und das Ende ist mir auch etwas abrupt. Trotzdem, der Song hat was.

Da mein Herz aber doch den ein oder anderen Beat für Electronica schlägen lässt, wird meine Begeisterung sicher niemanden verwundern. Wohingehend typische KoЯn-Fans bei dem Elektro-Mix vielleicht eher abkrümeln werden. Ist mir aber Wurscht.

An der Stelle hoffe ich einfach mal, dass der Bassmann hier noch mitliest. Also, Bassmann, übernehmen Sie: Ich erwarte Ihre Antwort! Smilie by GreenSmilies.com

Dienstag, 15. November 2011

VWL in der Krise (ZDF)

In der Mediathek des ZDFs lässt sich derzeit der Beitrag "VWL in der Krise" abrufen. Zu Wort kommen u. a. "Postautisten" und Karl-Heinz Brodbeck.

Für heterodoxe Ökonom(inn)en weiß der Beitrag sicherlich nicht übermäßig viel Neues zu berichten. Für "Unbeteiligte" mag der Beitrag aber dennoch recht interessant sein.

Die Dienstbarkeit des ZORNs

Der Herbst kann schön sein. Aber nach der von mir präsentierten Beschaulichkeit in Bildern bin ich dieser Harmonie überdrüssig. Der ZORN geht um.

"Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"


(Papst Gregor der Große, zitiert nach Schramm).


Am 12.11.2011 war Georg Schramm auf der Occupy-Demo in Frankfurt am Main zugegen. Und wieder einmal lässt sich eigentlich fast jeder Satz unterstreichen.

Montag, 7. November 2011

Es ist Herbst

Ich war wieder mal unterwegs und zwar in der Dahlener Heide. Wirklich klasse dort, vor allem, wenn mensch auch noch Pilze findet. Tja, ein paar Impressionen folgen hier.




Wer sich das musikalisch untermalen möchte, sollte mal nach Alcest "Tir Nan Og" suchen.

Wenn ich gerade mal bei herbstlichen Musik-Tipps bin: Auch "Sur L'Océan Couleur De Fer" von Alcest ist nen schöner Song, der mir im Moment mit kaum noch aus den Ohren geht. Und ebenfalls kaum aus den Ohren bekomme ich wieder mal Year of No Light (Ausserwelt/ Persephone).



Jo, YONL sind von den Gitarren her durchaus schwerer ... aber irgendwie mag ich die Bretonen. Leider sind sie so selten auf Tour.

Europäische Endzeit

Derzeit wird emsig auf die „Griechen“ eingedroschen und dabei eine Endzeitstimmung verbreitet, dass mir einfach nur schlecht wird. Gestern war sich Jauch tatsächlich nicht zu blöde, nach „Chaostagen in Athen?“ zu fragen. Als ob die Proteste dort durch autonome und linksradikale Gruppen geprägt werden; die Proteste sozusagen ein wohlstandsgenährte Punker-Bier-Prügelei-Party sind. Hallo? Geht’s noch?

Ich kann mich in der Einschätzung daher nur der FAZ anschließen, die zu den bei Jauch erwähnten Auswanderungsbestrebungen einzelner Griechen schrieb:
„Wie tief muss dieser Kontinent gesunken sein, wenn ein Teil seiner Bewohner ihn möglichst schnell verlassen will? Diese europäische Bankrotterklärung ist übrigens niemandem aufgefallen“.

Mit Politiker(innen) wie Merkel und Co. kann mensch sich einfach nur noch die Kugel geben. Gute Nacht Europa!