Montag, 7. November 2011

Europäische Endzeit

Derzeit wird emsig auf die „Griechen“ eingedroschen und dabei eine Endzeitstimmung verbreitet, dass mir einfach nur schlecht wird. Gestern war sich Jauch tatsächlich nicht zu blöde, nach „Chaostagen in Athen?“ zu fragen. Als ob die Proteste dort durch autonome und linksradikale Gruppen geprägt werden; die Proteste sozusagen ein wohlstandsgenährte Punker-Bier-Prügelei-Party sind. Hallo? Geht’s noch?

Ich kann mich in der Einschätzung daher nur der FAZ anschließen, die zu den bei Jauch erwähnten Auswanderungsbestrebungen einzelner Griechen schrieb:
„Wie tief muss dieser Kontinent gesunken sein, wenn ein Teil seiner Bewohner ihn möglichst schnell verlassen will? Diese europäische Bankrotterklärung ist übrigens niemandem aufgefallen“.

Mit Politiker(innen) wie Merkel und Co. kann mensch sich einfach nur noch die Kugel geben. Gute Nacht Europa!

Keine Kommentare: