Sonntag, 2. Oktober 2011

Urlaubsimpressionen: MeckPom

Es war mal wieder soweit. Ich brauchte eine Auszeit. Also ab nach Meck-Pom, an den Schaalsee, dort, wo früher die 500-Meter-Sperrzone der DDR-Grenze war.

Der "kleine" Rundweg auf der Zarrentiner Seite des Schaalsees lud (fast) jeden Morgen zum Joggen ein: Der Weg war streckenweise wirklich traumhaft umsäumt von riesigen Bäumen. Das Umland konnte auf den Fahrrad-Wegen erkundet werden; bisweilen war aber auch die normale Straße zu nehmen, was insofern nicht störte, als es einfach herrlich ist, duch die Alleen zu radeln.

Tja und dann lagen ja Hamburg, Mölln, Boltenhagen und Wismar nicht weit weg, so dass jeweils ein Tagestrip in die entsprechende Region anstand.

Alles in allem ein schöner, aber leider viel zu kurzer Urlaub. Ein paar Impressionen sind nachfolgend verlinkt. Wer will, kann sich das noch musikalisch untermalen lassen, um in etwa einen Eindruck davon zu bekommen, wie es ist, im endsommerlichen Mecklenburg-Vorpommern recht unbeschwert durch die kühlen Alleen zu radeln. Smilie by GreenSmilies.com

Keine Kommentare: