Sonntag, 24. Februar 2008

Winter, Wärme & Sonnenschein

Die beste Pille ist einfache Kost,
die beste Arznei frische Luft.


Gemäß dieses Spruches müsste ich mich ja heute richtig glücklich schätzen. Gut, der Ehrlichkeit halber muss ich zugeben, dass ich gezwungenermaßen draussen war. Aber nichtsdestotrotz, ich war halt an der „frischen Luft“.

Und irgendwie war's schon etwas erholsam. Aber auch seltsam, erinnerte mich das milde, warme Klima heute doch an die späten Apriltage des letzten Jahres. Im letzten Jahr war es doch zu dieser Zeit (Februar/März) noch etwas kälter, oder irre ich mich? Jedenfalls war es auch ganz interessant, durch den Reudnitzer Lene-Voigt-Park (siehe auch hier) zu schlendern, der in manchen Augen vielleicht nicht unbedingt zu einem kosmopolitischen Stadtviertel beiträgt, dieses Viertel heute aber dennoch mit einem Hauch von alternativer Klassenmultikulturalität belebte.

Nun hätte ich mich über die scheinende Sonne auch freuen können, wenn diese meinem Riechorgan nicht unerbittlich den nasalen Auswurf diktiert hätte: Ständig war ich am Niesen! Tja, da kann ich nur hoffen, dass sich obiger Spruch wenigstens im Nachhinein bewahrheitet. Vorübergehend konnte ich nur Folgendes bestätigt finden:

Leget einen Kranken, wohin ihr wollt,
so ist ihm doch nirgends wohl.


Ansonsten hoffe ich, alle Leserinnen dieses Blogs konnten heute einen sonnigen und schönen Sonntag erleben.

Keine Kommentare: