Mittwoch, 10. Oktober 2007

RevoluzzerInnen in da House?

Menschenskind, wer hat hier in Deutschland die ganzen Revoluzzer losgelassen? Da wäre einerseits der Beck – die SPD-Schranze mit dem Charme einer winterlihcen Nacht im U-Bahnschacht. Der will doch tatsächlich das ALG I verlängern. Hey, super, Becky! Offenbar gibt’s nicht mehr zu verbessern an Harz-IV, oder?

Quelle: Stuttmann.de

Davon angestachelt tritt natürlich der Ober-Revoluzzer Münte auf den Plan. Diese Tante für die schlechten Nachrichten der SPD hat mit Gazprom-Schröder die Republik revolutioniert – die Rede ist hier natürlich von der Agenda 2010. Die wollte zwar kaum einer, auch einige aus der SPD wollten die nicht. Aber das ist ja im "politischen" Geschäft egal. "Reform" heißt, wenn es gegen möglichst viele Meinungen durchgesetzt wird. Praktisch also ein ein revolutionärer Freiheitskampf um den "aktivierenden Sozialstaat".
So richtig Revoluzzermäßig ging es auch bei einer bekannten Revoluzzerin zur Sache. Nein, gemeint ist nicht die Alice, sondern die offenbar im "Wunderland" lebende Eva. Eva wurde ja bekanntlich aus dem Paradies verbannt. Der NDR hatte sie kurzer Hand ihrer Talkshow beraubt: Nachdem sie sich schon so informationsfreudig bezüglich ihres EVA-Prinzips gab, konnte jetzt keiner mehr ihre neuen unmissverständlich missverständlichen rechtspopulistischen Sprüche ganz ohne Konsequenz in der Welt herumstehen lassen. Also raus mit Blondie. Natürlich habe sie – Hermann – das nie so gemeint, heißt es in der Presse. Sie verabscheue rechte wie LINKE Gewalt. Schön gesagt: Erinnert mich ein wenig an diesen Chemnitzer Politologen Jesse, der mit dem Charme und der Glaubwürdigkeit eines pensionierten Staubsaugervertreters immer wieder die "rechte Gefahr" soweit herrunter spielt, dass nur noch die LINKE Gefahr übrig bleibt. Aber egal: Eva will zurück ins Paradies und daher wurde sie bei Kerner vorstellig. Laut Presse hätte sie auf seine läuternden Fragen, ob sie sich denn nicht von ihren Nazi-Vergleichen (die Nazi-Werte in Sachen Familie wären ja ganz O.K. und mit der Entnazifizierung gleich mit entsorgt worden) distanzieren wolle, ausweichend reagiert. Dies wiederum ließ im Kerner, der sonst nur durch die Abwesenheit eines wie auch immer gearteten Talk-Talents glänzt, den Revoluzzer erwachen: Er verabschiedete Frau Hermann und schloss sie so aus der Diskussion (Sendung() aus. Prima! Endlich mal ein Thema, das selbst der Kerner kapiert und wo er mal so richtig zeigen kann, wie kritisch er ist! Naja, auf jeden Fall scheint es couragiert gewesen zu sein.

Wenn das so weiter geht, steht uns wohl ein "Herbst der RevoluzzerInnen" ins Haus. So nach 89 wäre die Zeit dafür ja reif, oder?

Links

"Kerner wirft Eva Herman aus der Sendung", Süddeutsche.
"Kerner wirft Eva Herman aus seiner Sendung", Spiegel-Online.

Keine Kommentare: