Mittwoch, 10. Oktober 2007

Aus dem Leben eines langhaarigen Wasserballers

Seit zwei Wochen kann ich wieder zum Training gehen – Wasserball. Dienstags findet das immer in der Schwimmhalle der Sportuni statt. Wunderschöne 50m-Bahnen gibt es dort; mensch kann so wunderbar ein paar Kilometer "runterschruppen". Richtig motiviert ging ich also wieder mal zum Training.

Das Doofe ist nur: Jedes Mal, wenn ich unter der Dusche stehe, vergesse ich meinen Haargummi. Ich könnte mich dafür selbst ohrfeigen! So stehe ich dann regelmäßig in der "Schuhanziehzone", wühle in meinen nassen Badeklamotten rum, die ich praktisch schon weggepackt habe und suche nach diesem blöden Haargummi. Hin und wieder befindet der sich dann auch dort, zwischen nasser Badehose, Badekappe und Tiefenschutz. Manchmal finde ich den Haargummi aber an meinem rechten Arm. Ich habe ihn jedoch auch mal um ein Duschbad gefunden. Tja und manchmal werfe ich ein Duschbad halt auch weg.

Es ist echt zum Verzweifeln! Jedes Mal denke ich daran und fast jedes Mal das gleiche Ritual, bei dem ich im Nachklang einen schmerzlichen Verlust beklage. Zum Glück gibt’s Haargummis immer als Massenware.

Keine Kommentare: